Team

Musikalische Leitung

Den guten Ton beim BOAH geben an:

 

 

Renate Dirix – Dirgentin 

geboren 1969 in Sittard,  erhielt ihren ersten Saxophonunterricht mit 10 Jahren. Renate Dirix studierte am Konservatorium in Maastricht Blasorchesterleitung bei Prof. Jo Conjaerts und Sef Pijpers, Saxophon bei Adri van Velsen und Fagott bei Adrie Bisschop.

Als Saxophonistin und Fagottistin reiste sie nach ihrem Abschluss im Johann-Strauß-Orchester von Andrè Rieu mehrere Jahre um die Welt um große Erfahrungen zu sammeln. Die Musik gab ihr die Möglichkeit Europa, Asien, Kanada und Amerika zu entdecken.

Seit Januar 2017 dirigiert Renate Dirix das Blasorchester Aachen-Haaren, nachdem sie vorher in Limburg (NL) verschiedene Harmonien und Chöre musikalisch geleitet hat.

Benedikt Möller – Dirigent Schüler-/Jugendorchester

Geboren 1979 in Südhessen, begann er als erstes Instrument mit Trompete. Danach wechselte er zu Klavier und Oboe. Nach dem Abitur studierte er Musik (Hauptfach Gesang) und Französisch. Nach einigen Wohnortwechseln und der Mitwirkung in verschiedenen Blasorchestern, Chören und Theatergruppen wohnt er heute in der Nähe von Geilenkirchen und arbeitet an einem Gymnasium im Kreis Heinsberg als Musik- und Französischlehrer. Seit 2012 ist er als Musiker (Oboe) beim Blasorchester Aachen-Haaren aktiv und leitet ab Mai 2019 als Nachfolger von Wiebke Loges das Schüler-/Jugendorchester in Aachen-Haaren.

 

 

Didier Dhont – stellvertretender Dirigent


Der Vorstand

von links:

Franz-J. Klüttgens (1. Vorsitzender), Jan Huppertz (Schriftführer), Bernd Stankewitz (2. Vorsitzender), Judith Weigand (Veranstaltungsbeauftragte), Christian Löhrer (Inventarverwalter), Claudia Müller (Jugendleiterin), Iris Humberg (Kassiererin)


Die Musiker


Flöten


Klarinetten


Saxofone


Schlagzeug


Trompeten


Waldhörner


Tenorhörner – Euphonien


Posaunen


Tuben