Wappen des Blasorchesters Aachen Haaren

Musikalische Leitung

Foto von Renate Dirix

Renate Dirix

gebürtige Süd-Limburgerin, erhielt ihren ersten Saxophonunterricht mit 10 Jahren. Renate Dirix studierte am Konservatorium in Maastricht Blasorchesterleitung bei Prof. Jo Conjaerts und Sef Pijpers, Saxophon bei Adri van Velsen und Fagott bei Adrie Bisschop.

Als Saxophonistin und Fagottistin reiste sie nach ihrem Abschluss im Johann-Strauß-Orchester von Andrè Rieu mehrere Jahre um die Welt um große Erfahrungen zu sammeln. Die Musik gab ihr die Möglichkeit Europa, Asien, Kanada und Amerika zu entdecken.

Seit Januar 2017 dirigiert Renate Dirix das Blasorchester Aachen-Haaren, nachdem sie vorher in Limburg (NL) verschiedene Harmonien und Chöre musikalisch geleitet hat.

Foto von Geschäftsführer Christian

Christian

Jeder Verein braucht Kümmerer - ohne diese Kümmerer würde so ziemlich nichts funktionieren. Eine unserer großen Kümmerer ist unser Geschäftsführer Christian.

Seit mehreren Jahren hat er diese Position inne, leitet, überwacht, repräsentiert, schreibt ein Protokoll nach dem anderen, ist Ansprechpartner, manchmal auch Mädchen für alles und kennt eigentlich alles und jeden. Im Tagesgeschäft regelt er viel, manchmal alles und kümmert sich eben.

Das Orchester

Foto des Blasorchesters Aachen Haaren

Ohne Mitglieder geht es auch nicht. Mitglieder, die sich engagieren, sich wöchentlich zur Probe treffen, ihre Freizeit gegen Auftritte eintauschen und zwecks dessen ihr Equipment durch die Gegend schleppen.

Dafür werden wir aber auch entlohnt. Nicht nur durch das gemeinsame Musizieren, sondern auch durch viele soziale Kontakte, Freundschaften oder Events wie Vereinsgrillen.

Kurzum: Mitglied in einem Verein wie BOAH zu sein lohnt sich und macht einfach Spaß.